Backgroound Image

Eindrücke Heider-KulTour Tage 2025

Vielfalt in Kunst und Kultur war angesagt zu den Heider-Kultour-Tagen 2025. Ich – Meta – bin sehr stolz darauf, bei dem Fest mitgewirkt zu haben. Und hier zeigt sich wieder, dass wenn man etwas zusammen erarbeitet, es keine Grenzen, keine Scheuklappen und keine Trennung und Fremdsprache mehr gibt. Alle wirken auf ein gemeinsames Ziel hin, etwas Unvergessliches in die Welt zu tragen. So wie ich das gesehen und gehört habe, ist uns das gelungen.

Viele von uns, inklusive mir, haben erst beim Spielen des Stückes und auch drumherum gemerkt, was wir da eigentlich für eine Perle haben. Dies ist kein Eigenlob, denn ich habe auch hier nur mitgewirkt. Das Stück entstand durch uns alle und auch durch die geistige Inspiration aus der Quelle – der Quelle, aus der sich Kunstschaffende meist bedienen. Die liebe Anette Stührmann schrieb in ihrem Artikel von Metas Friedensmission. Ja, das stimmt! Es ist unser Anliegen, ja ein menschliches Anliegen, in Frieden zu leben. Dazu braucht es erst einmal inneren Frieden, Theorien, wie man Frieden leben könnte, und dann auch die praktische Umsetzung. Dieses Stück zeigt auf, wie es überhaupt zu Krieg kommen kann und wie man theoretisch in den Frieden kommen kann. Beim Entwickeln dieses Stückes habe ich mich auch weiterentwickelt, reflektiert und bin zu dem Schluss gekommen, dass noch mehr zum Frieden gehört, als Frieden zu leben – nämlich der Weg, überhaupt Frieden leben zu können, führt über den Selbstwert. Aber dies ist eine neue Geschichte, die mit einem Musik-Kabarett ihre Reise in die Vergangenheit antritt.

Doch vorerst wollen wir das Stück noch auf größere Bühnen bringen. Hilfe und Vitamin B werden hier sehr gern angenommen. Kontakt: meta(at)MissMetaArt.de

Bitte hinterlasst ein paar Nettigkeiten in unserem Gästebuch:

*Foto: Anette Stührmann


https://www.boyens-medien.de/artikel//heider-kultour-tage-festivalatmosphaere-in-der-innenstadt-898966.html

Ohrdinär.de auf dem Marktstrand Heide am 6.6.25. * Fotos von Volkmar Klessa


Hilfe und Helfer für beim Musical

Musical erfolgreich im Kulturforum aufgeführt. Es hat das Team noch mehr zusammengeschweißt, uns noch mehr Erkenntnisse geliefert und neue Ziele gesetzt. Wir konnten uns im Spiel noch verbessern. 

Den kulturbegeisterten Publikum hat es gefallen. Ich… Meta, habe mich in der Pause und am Ende mal umgehört und sehr viel Lob bekommen. Ganz lieben Dank an Euch, dass hat uns Spaß gemacht.

Neue Ziele:

  • Independent Film von Musical-Spiegelwelt.
  • Finalisieren der Songs zur CD-Reife.
  • Kontakte knüpfen, um dass Musical auf große Bühnen zu bringen.
  • Mit der Band Ohrdinär überregional bekannt werden.
  • Das Nachfolger Musik-Kabarett weiter ausarbeiten.
  • Sich weiteren Herausforderungen zu stellen und wie immer, ganz viel daraus lernen.

Hier ein paar Ausschnitte aus dem Musical:

Danke Rainer M. für das filmen 🙂


Danke Volkmar Klessa für die tollen Fotos:


Hinter der Kulisse

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert